Persönlich

Persönlich

4f91d4cf92e58_img_7703-webNeben der Politik bin ich persönlich noch in vielen Bereichen involviert. Mein größte Leidenschaft sind Autos, vor allem ältere mit Stern auf dem Kühler. Young- und Oldtimer faszinieren mich, aber auch neuen Autos kann ich etwas abgewinnen. Wenn die Zeit es zulässt, fahre ich gerne und viel, oder schraube auch mal selbst.

Mit anderen Begeisterten zusammen habe ich 2004 die Youngtimer IG (Interessensgemeinschaft) Extertal gegründet. Mittlerweile eine große, über die Grenzen Lippes hinaus agierender Zusammenschluss von Autoliebhabern. Die Fahrzeuge sind meist 20 Jahre und älter.

Neben dem Autointeresse bin ich noch aktiv in der freiwilligen Reservistenarbeit der Bundeswehr. Vor Ort engagiere ich mich seit einigen Jahren in der Reservistenkameradschaft Sternberg (RK 21) und bin Mitglied im Verband der Reservisten der Bundeswehr e.V. Ich nehme regelmäßig an dienstlichen Veranstaltungen der Bundeswehr (DVag) teil, die zumeist in Augustdorf oder in der Senne stattfinden.  Die Kameradschaft und die bodenständige Atmosphäre in der Truppe sind eine schöne Abwechslung zum Alltag, die mir Freude bereitet.

4f91d4cfa76cb_img_7679-_kopie_

Daneben bin ich leidenschaftlicher Sammler von alten Singles, die ich dann in meiner alten Jukebox (passend zum Auto-Thema) gerne mal abends bei einer Flasche Bier oder einem Glas Rotwein drehen lasse. Gleichzeitig bin ich aber auch ein moderner Mensch der weder ohne die tägliche Ration im Web auskommt, noch eine Sekunde auf sein Smartphone verzichten kann.

Advertisements